Der Uedemer TC zählt zu den ältesten Tennisvereinen am Niederrhein.

Herzlich willkommen beim Uedemer Tennis Club, einem der traditionsreichsten Tennisvereine am Niederrhein! Unsere idyllisch gelegene Anlage mit vier Plätzen lädt dazu ein, gemeinsam Tennis zu spielen und die Leidenschaft für diesen Sport zu teilen.

Unser Verein ist mehr als nur ein Ort, an dem Tennis gespielt wird. Wir sind eine lebendige und engagierte Gemeinschaft von Tennisbegeisterten, die ihre Leidenschaft für diesen faszinierenden Sport teilen. Ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener - bei uns ist jeder willkommen und findet seinen Platz.

Neben dem regulären Tennisbetrieb und den spannenden Meisterschaftsspielen haben wir in den letzten Jahren unser Programm um verschiedene Aktivitäten erweitert, die für noch mehr Spaß und Gemeinschaft sorgen. Freut euch auf unsere Saisoneröffnung mit einem Sektfrühstück, ein spannendes Mixed-Turnier und unser traditionelles Nikolausturnier.

Ein besonderes Highlight unseres Tennisjahres ist das seit 1989 ausgetragene Turnier um den Uedemer Doppelpott, bei dem sich Spielerinnen und Spieler messen können. Von den Damen und Herren bis hin zu unserer talentierten Jugend ist für jeden etwas dabei.

Unser Verein zählt derzeit rund 120 Mitglieder, darunter 35 engagierte Kinder und Jugendliche, und wir freuen uns stets über neue Gesichter, die unsere Tennisfamilie bereichern. Unser Vorstand, bestehend aus: Jörg van Elten (1.Vorsitzender), Ralf Graß (2. Vorsitzender), Werner Wiesner (1. Kassenwart), Werner Fehmers (2. Kassenwart), Georg Verhoeven (Sport- und Pressewart), Thorsten Kremers (Jugendwart) sowie Walter Wischinski (Haus- und Anlagenwart), steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Besonders stolz sind wir darauf, dass Werner Fehmers bereits seit 48 Jahren unermüdlich als Kassenwart im Vorstand tätig ist. Auch unser Festausschuss unter der Leitung von Dorothea Scholten und Edda Riddermann sorgt dafür, dass unsere Veranstaltungen zu unvergesslichen Erlebnissen werden.

Wir laden euch herzlich ein, Teil unserer Tennisgemeinschaft zu werden und mit uns gemeinsam tolle Momente auf und neben dem Platz zu erleben. Auf unserer Website findet Ihr alle Informationen rund um unseren Verein, von aktuellen Veranstaltungen über Trainingszeiten bis hin zu den Mitgliedschaftsbeiträgen.
Zögert nicht, uns bei Fragen oder Interesse an einer Mitgliedschaft zu kontaktieren.

Wir stehen euch gerne zur Verfügung und helfen euch weiter.

Tennisplätze

> 100

Jörg van Elten
Ralf Grass
Werner Fehmers
2. Kassenwart
Werner Wiesner
1. Kassenwart
Georg Verhoeven
Sportwart
Thorsten Kremers
Jugendwart
Walter Wischinski
Platzwart
Philipp Zita
Vereinstrainer

Beitragsordnung des UTC

1. Derzeit wird keine Aufnahmegebühr erhoben.

2. Der Jahresbeitrag beträgt für

a) aktive erwachsene Mitglieder 150,00 €

b) aktive Ehepaare 285,00 €
     c) Studierende, Schüler über 18 Jahre, Auszubildende 90,00 €
     d) aktive Jugendmitglieder 60,00 €

e) aktive Jugendmitglieder, wenn beide Elternteile den vollen Beitrag zahlen 45,00 €
     f) passive Mitglieder 25,00 €

3. Jedes Mitglied hat eine gewünschte und ihm nach der Beitragsordnung zustehende Beitragsermäßigung selbst beim

Kassenwart zu beantragen.
    Die Ermäßigung tritt vom Tag der Antragstellung an in Kraft.

4. Die Beiträge werden zu Beginn eines Jahres in einer Summe im Bankeinzugsverfahren eingezogen.

Muss eine Beitragsgebühr bei einem Mitglied angemahnt werden, so wird pro Mahnung eine Gebühr von 3,00 € erhoben.
     Eine Änderung der Bankverbindung ist dem Kassenwart umgehend mitzuteilen.

5. Bei Neuaufnahmen werden die Beiträge per 1⁄2 oder Jahr erhoben.

(Vereinsbeitritt vor dem 01.07.j.J. = voller Beitrag bzw. Vereinsbeitritt nach dem 01.07.j.J. = halber Beitrag).

platz

Uedemer Tennis Club 1927 e.V.

Kleinbergsbäumchen
47589 Uedem

platz

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.